Veranstaltungen

Sonntag, 25. September 2022 · leichter Regen  leichter Regen bei 12 ℃ · Kinowerkstatt, 17 Uhr: Taste the waste In Rohrbach ist was los… Vollsperrung Am Mühlenwäldchen in Rohrbach

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Gegen die Hungersnot in Sri Lanka

Wann:
3. September 2022 um 07:30
2022-09-03T07:30:00+02:00
2022-09-03T07:45:00+02:00
Wo:
Engelbertskirche
Kaiserstraße 67
66386 St. Ingbert
Deutschland

Seit über 30 Jahren engagiert sich Heinrich Wellner für die ärmsten Menschen in Sri Lanka. Aber eine Situation wie derzeit hat er noch nicht erlebt. Jede Woche telefoniert er mindestens einmal mit seinem Kontaktmann, der ihn auch bei dem Bau

der über 225 Häuser vor Ort immer unterstützt. Nach letzten Informationen ist derzeit zwar wieder vieles verfügbar auf der Insel. Aber Benzin ist rationiert und nur wer viele Stunden in einer oft kilometerlangen Schlange angestanden hat, bekommt eine zugewiesene Höchstmenge. Bei den Lebensmitteln haben sich die Preise teilweise vervielfacht. Damit trifft es wieder einmal die Ärmsten unter den Armen, die das nicht bezahlen können.

Bereits im Mai war Heinrich Wellner vor Ort und hat 6,2 Tonnen Lebensmittel gekauft und verteilt. Wenn die politischen Rahmenbedingungen es zulassen, möchte er auch im September hinfliegen und mit Spendengeldern die Not vor Ort lindern. Dafür organisiert seine Schwiegertochter Beate Wellner am 3. September einen Flohmarkt in der Fußgängerzone.

Alle Besucher sind herzlich eingeladen, beim Stöbern und Schnäppchenmachen auch noch gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Druckerei Demetz

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Wetter in St. Ingbert

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2022