Veranstaltungen

Mittwoch, 27. Oktober 2021 · Nebel  Nebel bei 9 ℃ · „Kästner am Abend“ in der Stadtbücherei St. Ingbert Papierladung eines Müllwagens fängt Feuer – Größerer Schaden verhindert Neuwahlen beim Sportbund St. Ingbert e. V.

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Impfaktion im Frauenbüro

Wann:
24. September 2021 um 08:00 – 14:00
2021-09-24T08:00:00+02:00
2021-09-24T14:00:00+02:00
Wo:
Frauenbüro
Am Forum 1
66424 Homburg
Deutschland

Am Freitag, dem 24. September, wird ein mobiles Impfteam des Impfzentrums Saarland Ost Impfungen im Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises anbieten. Ohne vorherigen Termin können Bürgerinnen und Bürger zwischen 8 und 14 Uhr in das Frauenbüro, Am Scheffelplatz 1, erster Stock,

kommen und sich wahlweise mit den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer (zweimalige Impfung) oder von Johnson & Johnson (einmalige Impfung) impfen lassen. Die zweite Impfung mit BioNTech/Pfizer kann bei der Hausärztin/beim Hausarzt oder im Rahmen weiterer Einsätze des mobilen Impfteams erfolgen.

Mitzubringen sind der Impfpass und der Personalausweis.

Auch Kinder ab zwölf Jahren können, in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, geimpft werden. Gibt es zwei Erziehungsberechtigte für das Kind, muss unbedingt eine unterschriebene Einverständniserklärung und eine Kopie des Personalausweises des zweiten Erziehungsberechtigten vorgelegt werden.

Landrat Dr. Theophil Gallo: „Ich bin froh, dass wir gemeinsam mit einem mobilen Impfteam des Impfzentrums Saarland Ost neben dem Impfangebot an unseren Schulen nun weitere Aktionen durchführen können. Wir erreichen damit Menschen, die bislang gegebenenfalls noch unentschlossen waren, jetzt aber die Gelegenheit ergreifen möchten, recht unkompliziert und ohne größere Hürde diesen Weg einzuschlagen. Jede Impfung hilft bei der weiteren Bekämpfung der Pandemie.“

Weitere Termine und Orte werden bekannt gegeben, auch im Internet unter www.saarpfalz-kreis.de/aktuelle-meldungen.

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Wetter in St. Ingbert

Veranstaltungen

________________
zum Terminkalender

aktuelle Baustellen

Baustellen-Radar

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2021