Veranstaltungen

Freitag, 18. August 2017 · Ü30-Party im Eventhaus St. IngbertHasseler Dorffest 2017Jugendcamp des SV Rohrbach 2017

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Kinowerkstatt: Das brandneue Testament

Wann:
23. Januar 2016@18:00
2016-01-23T18:00:00+01:00
2016-01-23T18:30:00+01:00
Kontakt:
Wolfgang Kraus

Zu sehen ist die unglaubliche (neue) Geschichte „Das brandneue Testament“ (Belgien/Frankreich/Luxemburg 2015) weiterhin in der Kinowerkstatt, am Samstag, den 23. Januar, um 18 Uhr und am Sonntag, den 24. Januar, um 20 Uhr!

Gott existiert. Er lebt in Brüssel. Doch der Allmächtige ist kein weiser Weltenlenker, sondern ein Familienvater, der frustriert im Bademantel durch die Wohnung schlurft und Frau und Tochter Éa tyrannisiert. Bis Éa die Nase voll hat, sie Gottes alten Computer hackt und mit einer kurzen Botschaft eine Kettenreaktion auslöst…

Wie geht man damit um, wenn man unverhofft erfährt, wie lange man noch zu leben hat? Einfach so weitermachen wie bisher? Oder die verbleibende Zeit sinnvoll nutzen? Das sind einige der Fragen, die Belgiens Ausnahmeregisseur Jaco Van Dormael mit seinem vierten Film „Das brandneue Testament“ stellt (und beantwortet).

Wie schon mit seinen früheren Arbeiten „Toto derHeld“, „Der achte Tag“ und „Mr. Nobody“ gelingt Van Dormael auch diesmal ein wunderbar leichtes, poetisches und ebenso humorvolles wie bitterböses Kinojuwel, dessen Ästhetik einzigartig ist. Und er schreibt mal eben die Genesis um…

 

PM: W. Kraus

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017