Veranstaltungen

Samstag, 16. Dezember 2017 · bedeckt  bedeckt bei 1 ℃ · X-Mas Special: Night of the DJs im EventhausThemenabend in der Kinowerkstatt: Peter HandkeSt. Ingberter Jazzfestival 2018 – Early-Bird-Tickets!

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Kinowerkstatt: Schatz im Silbersee

Wann:
3. Juli 2016@16:00
2016-07-03T16:00:00+02:00
2016-07-03T16:30:00+02:00
Kontakt:
W. Kraus

Götz George ist kürzlich gestorben: Die Kinowerkstatt zeigt ihn in einer seiner ersten Filmrollen, in der er an der Seite von Lex Barker und Pierre Brice zum Teenager – Schwarm wurde, er war damals 24 Jahre alt.

Am Sonntag, den 3. Juli, um 16 Uhr und um 18 Uhr ist Götz George im „Schatz im Silbersee“ (Deutschland 1962) von Harald Reinl, mit Lex Barker, Pierre Brice, Karin Dor, Herbert Lom, Ralf Wolter, u.a. zu sehen.

Um die Schatzkarte zum Schatz im Silbersee zu bekommen, ermordet der skrupellose Gangsterboß Brinkley den Vater des jungen Fred Engel. Doch der alte Engel hatte nur eine Hälfte des Plans, die andere gehört dem Farmer Patterson. Kurzerhand entführen Brinkley und seine Männer diesen und seine schöne Tochter Ellen. Gemeinsam mit Winnetou und Old Shatterhand nimmt Fred Engel die Verfolgung auf, denn Ellen ist seine heimliche Liebe.

 

PM: W. Kraus

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017