Veranstaltungen

Mittwoch, 13. Dezember 2017 · leichter Regen - Schauer  leichter Regen - Schauer bei 5 ℃ · Vorweihnachtsprogramm des St. Ingberter SchachclubsÄnderungen im Fahrplan im Saarpfalz-KreisProgramm für Senioren in der Kinowerkstatt

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Kiriku und die Männer und Frauen

Wann:
22. Februar 2015@16:00
2015-02-22T16:00:00+01:00
2015-02-22T16:30:00+01:00
Kontakt:
Wolfgang Kraus

Am Sonntag, den 22. Februar, um 16 Uhr ist der neue Film um Kiriku, diesmal “Kiriku und die Männer und Frauen” (Frankreich, 2012) Regie: Michel Ocelot (BJF-Empfehlung: ab 6 Jahren, FSK: o.A.) zu sehen.

Kiriku ist ein besonderes Kind. Obwohl erst wenige Jahre alt, ist er schon mutig, klug und hilfsbereit – und so selbstständig, dass er nicht einmal die Hilfe seiner Mutter braucht. Nun erzählt Kirikus Großvater fünf neue Geschichten aus dem Leben seines außergewöhnlichen Enkels. Darin „geht es darum, wie Kiriku erst einer mürrischen Nachbarin, einem Jungen mit blauer Haut und schließlich dem Dorfältesten hilft. Oder wie er erfährt, wie wichtig das Erzählen ist und welche beruhigende Wirkung Musik haben kann.“

Wie bereits in den früheren Filmen „Kiriku und die Zauberin“ und „Kiriku und die wilden Tiere“ basieren die Abenteuer, in denen der winzige, aber furchtlose Kiriku clever­ und tapfer sein Dorf vor natürlichen und übernatürlichen Feinden beschützt, auf senegalesischen Fabeln.

Die bezaubernde Animation macht diesen Film zu einer absoluten Freude für die ganze Familie – abgerundet durch den Soundtrack des Superstars Angélique Kidjo.

 

PM: Wolfgang Kraus

Wetter in St. Ingbert

Neueste Kommentare

Kleinanzeigen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017