Veranstaltungen

Mittwoch, 30. September 2020 · Nebel  Nebel bei 13 ℃ · Heute ab 18 Uhr BBZ und VHS: Nach Tests weitere Infektionen festgestellt Nachruf Elke Sonn

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Lady Gaga und Kurzfilm Liz&Evie auf der LED-Wand im Autokino

Wann:
29. Mai 2020 um 21:00
2020-05-29T21:00:00+02:00
2020-05-29T21:15:00+02:00
Wo:
Autokino
Dudweilerstraße 16
66386 St. Ingbert
Deutschland

Am Freitag, den 29.05.2020, um 21:00 Uhr läuft der Musikfilm „A star is born“ Regie führte Bradley Cooper.

Das Drama zeigt den Aufstieg einer jungen Musikerin, die von Lady Gaga gespielt wird. Der Film war für 8 Oscars nominiert. Mehr Info: www.autokino-igb.de

Im Vorprogramm läuft der Kurzfilm „Liz & Evie“, der von „Junger Film e.V.“ bereitgestellt wird. Synopsis:

Die 17-jährige Liz begegnet Evie zum ersten Mal an der Haltestelle, an der sie wie gewohnt auf den Bus wartet. Die kleine Evie schenkt ihr ein selbstgebasteltes Windrad aus Papier, bevor sie zurück in ihr Haus läuft. Liz freut sich über die Geste des Mädchens und revanchiert sich mit einem alten Origami-Buch, das sie selbst als Kind verschlungen hat.

Aus der Begegnung entsteht eine Freundschaft. Immer wenn Liz auf ihren Bus wartet, leistet Evie ihr Gesellschaft und sie falten Tiere, Blüten und Schiffe nach Vorlage des Buches. Evie trägt jedes Mal eine Mütze. Doch eines Tages weht der Wind ihr die Mütze vom Kopf und Liz entdeckt schockiert, dass ihre kleine Freundin kein Haar hat. Daraufhin trifft sie eine Entscheidung…

Regiekommentar:

Wir hoffen mit unserem Film, der von einer Social Media Kampagne begleitet wird, mehr Aufmerksamkeit für das Thema der Haarspende in Deutschland zu generieren und somit vielen Menschen zu helfen. LIZ&EVIE war für alle Teammitglieder ein wahres Herzensprojekt, und wir freuen uns über jede Möglichkeit unseren Film und unsere Botschaft teilen zu dürfen.

Über die Regisseurin:

Mareika Greiss studiert seit 2015 Audiovisuelle Medien an der Hochschule der Medien in Stuttgart. LIZ&EVIE ist ihr erster szenischer Stop-Motion-Film, ein absolutes Herzensprojekt und ihr Regiedebüt.

Weitere Infos: https://www.junger-film.de/lizevie/

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Wetter in St. Ingbert

Aktuelle Baustellen und Verkehrsbehinderungen

Veranstaltungen

________________
zum Terminkalender

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2020