The Gypsies sind eine dreiköpfige lokale Rockcoverband. Der Fokus liegt bei ihnen auf Musik der 60er/70er Jahre, besonders jedoch auf Jimi Hendrix. Für maximale Authentizität werden Liveauftritte
der Bands intensiv studiert, aber auch Raum für Improvisationen gelassen, eben Ganz im Stil der Zeit. Kopf der Gruppe ist Philip Hinsberger. Mit gerade mal 16 Jahren beherrscht er das Gitarrenspiel wie nur wenige, dazu übernimmt er auch den Gesangspart.
Um den Bass kümmert sich Jan Weyrich. Zufällig bei einer Jam Session angeworben unterstützt er die Songs mit viel Groove und Variation.
Schlagzeuger und neustes Mitglied der Band ist Tim Korycki. Bereits als versierter Drummer bekannt stieß er dem Projekt kürzlich zu und sorgt für beeindruckende und ins Ohr gehende Drumparts.
Man sollte sich bei “The Gypsies” vom Klischee der durchschnittlichen langweiligen Coverband verabschieden, hier wird den alten Meistern gehuldigt und wahrer Rock gespielt!
Beginn: 20.30 Uhr
pay what you want (Hutsammlung)
Kontakt Bahnhof Würzbach: Steffi Wolter, Eisenbahnstr. 4, 66440 Blieskastel-Niederwürzbach, Telefon 06842-891616, www.bahnhof-wuerzbach.de
Facebook: Bahnhof Würzbach
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.