Veranstaltungen

Sonntag, 20. Mai 2018 · sonnig  sonnig bei 13 ℃ · Pfingstsonntag im BetzentalOberbürgermeister übergibt Feuerwehr Anti-Gaffer-PlanenFeuerwehr rettet Säugling aus verschlossenem Fahrzeug

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Tabaluga und Lilli in der Stadthalle

Wann:
29. November 2016 um 16:00
2016-11-29T16:00:00+01:00
2016-11-29T16:30:00+01:00
Kontakt:
Stadt St. Ingbert
06894/13- 891

Kaum eine Märchengestalt des 20. Jahrhunderts ist so bekannt wie der kleine grüne Drache Tabaluga.

Auf die Welt kam er 1983 und seine Väter waren zum einen der Rockmusiker Peter Maffay und zum anderen der Kinderliedermacher Rolf Zuckowski. Das war der Beginn einer großen Karriere mit vielen Geschichten rund um den liebenswerten Drachen. Eine davon ist „Tabaluga und Lilli“, die am 29. und 30. November in der St. Ingberter Stadthalle gezeigt wird.

Als Tabaluga eines Tages vor seine Drachenhöhle tritt, verspürt er Lust auf Abenteuer. Obwohl ihm sein Vater Tyrion verboten hat, die Drakensberge zu überqueren, weil dort das Land des mächtigen und bösen Arktos liegt, entschließt er sich dennoch, dorthin zu fliegen.

Arktos lebt dort mit seiner Tochter Lilli, die er in einem Eisblock eingesperrt hält. Fasziniert von der zierlichen Lilli, möchte Tabaluga sie aus den Händen von Arktos befreien. Das ist der Beginn eines großen Abenteuers, das aus der Suche nach dem wahren Feuer besteht.

Auf seiner ereignisreichen Reise auf der Suche nach einer Möglichkeit, Lilli zu befreien, muss Tabaluga gefährliche Abenteuer bestehen. Dabei lernt er neue Freunde und Feinde kennen. Etwa die furchterregende Spinne Tarantula. Oder den Krebs Ostrakes. Wird es ihm am Ende gelingen, Lilli zu befreien und das wahre Feuer zu finden?

Das Musical „Tabaluga und Lilli“ wird präsentiert vom VHS-Biosphärentheater Hassel unter der Leitung von Christa Strobel. Die musikalischen Beiträge werden vom Unterstufenchor des Albertus-Magnus-Gymnasiums unter der Leitung von Barbara Buchheit gestaltet. Tänze des Karneval Clubs Hassel runden das Projekt ab.

Karten zum Musical „Tabaluga und Lilli“ am 29. und 30. November jeweils 16 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert kosten für Erwachsene 7 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen 5 Euro. Erhältlich an der Infotheke im Rathaus St. Ingbert, Tel. 06894/13- 891.

 

PM: Stadt St. Ingbert

Wetter in St. Ingbert

Neueste Kommentare

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Austellungen

Baustellen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018