Veranstaltungen

Montag, 25. Oktober 2021 · Nebel  Nebel bei 5 ℃ · Temperament und Lebensfreude mit der Bergkapelle St. Ingbert Dialogführung „Monumente des Krieges“ und warum „St. Ingbert, Lager der Preußischen Truppen“ wurde Heute: Weiberabend mit Puderdose

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

The Gypsies live im Bahnhof Würzbach

Wann:
7. August 2021 um 20:00
2021-08-07T20:00:00+02:00
2021-08-07T20:15:00+02:00
Wo:
Bahnhof Würzbach
Eisenbahnstraße 4
66440 Blieskastel
Deutschland

Energetisch, einzigartig, komplex, umwerfend – Rock und Jazz vom Besten am Samstag, 7. August 2021. 4 Köpfe, 8 Hände, viel Können. So performen die jungen Rocker (alle zwischen 18 und 24 Jahren)

Musik der 60er/70er Jahre aus den Genres Progressive Rock/Jazz der musikalischen Vertreter dieser Zeit, Art Blakey, Chet Baker, Jimi Hendrix. Außerdem ihre Eigenkompositionen aus dem Jazz und Prog/Psychodelic der 60er. Authentisch und doch genügend Raum für Improvisationen, das macht das Konzept der Band aus.

Kopf der Gruppe ist Gitarrist und Sänger Philip Hinsberger (Phil Wright), gerade mal 18 Jahre alt und noch Schüler. Er beherrscht er das Gitarrenspiel wie nur wenige. Um den Bass kümmert sich virtuos der Student der Informatik, Jan Weyrich. Zufällig bei einer Jam Session angeworben, sorgt er für Groove und Variation. Schlagzeuger der Band ist Tim Korycki, der Jazzschlagzeug an der HfM Saar studiert. Bereits als versierter Drummer bekannt, stieß er dem Projekt seit geraumer Zeit und sorgt für beeindruckende und ins Ohr gehende Drumparts. Sven Kurz, ebenfalls Musikstudent/Jazz Saxophon an der HfM Saar vervollständigt er als Saxophonist und Keyboarder die Band.

Man sollte sich bei „The Gypsies“ vom Klischee der durchschnittlichen langweiligen Coverband verabschieden. Hier wird den alten Meistern gehuldigt und wahrer Rock gespielt.

Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt frei – pay what you want

Bei gutem Wetter im Biergarten!

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Wetter in St. Ingbert

Veranstaltungen

________________
zum Terminkalender

aktuelle Baustellen

Baustellen-Radar

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2021