Veranstaltungen

Sonntag, 22. Juli 2018 · wolkig  wolkig bei 19 ℃ · Sommerpause – Schöne FerienÜ30 Party Mallorca SpecialSommerpause – Schöne Ferien

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Trainingsauftakt des Regionalliga-Teams

Wann:
20. Juni 2018 um 14:00
2018-06-20T14:00:00+02:00
2018-06-20T14:15:00+02:00

Die Sommerpause der Regionalliga-Mannschaft der SV Elversberg ist vorbei – am Mittwoch, 20. Juni, startet das Team von Cheftrainer Roland Seitz in die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 in der Regionalliga Südwest.

Trainingsauftakt auf dem Trainingsgelände in Grosbliederstroff ist um 14.00 Uhr.

Dabei wird die SVE die erste Trainingseinheit mit 19 Spielern bestreiten. „Wir wollen uns im Laufe des Sommers durchaus noch auf der ein oder anderen Position verstärken, für den Auftakt in die Vorbereitungswochen sind wir aber schon sehr gut aufgestellt“, sagt Seitz: „Wir freuen uns alle, dass es jetzt endlich wieder zurück auf den Platz geht.“

Flügelspieler Benno Mohr und Torhüter Frank Lehmann können beide aufgrund ihrer Verletzungen aus der vergangenen Saison noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Daneben wird auch Linksverteidiger Stefano Cincotta nicht dabei sein. Der 27-Jährige spielt in den Planungen für die nächste Regionalliga-Saison keine Rolle mehr und wird vorläufig beim Training der U21-Mannschaft mitmachen. „Wir haben offen mit Stefano gesprochen. Er würde es bei uns in der nächsten Saison sehr schwer haben, und so wollen wir ihm die Möglichkeit geben, sich anderweitig umzuschauen“, sagt Seitz.

Derweil werden sieben Neuzugänge erstmals im Elversberger Training sein: Torhüter Dominik Draband (22/TSG Hoffenheim II), die Abwehrspieler Mike Eglseder (25/SV Babelsberg), Nils Winter (24/Alemannia Aachen) und Oliver Stang (29/Borussia Mönchengladbach II) sowie die Mittelfeldspieler Manuel Feil (23/1. FC Nürnberg II), Sinan Tekerci (24/FSV Zwickau) und Kevin Lahn (26/TuS Koblenz). Ergänzt wird das Team durch das Elversberger Eigengewächs Luca Blaß, der nun aus der U21 zu den Profis aufgerückt ist, sowie U19-Torhüter Leon Thomé, der während der verletzungsbedingten Abwesenheit von Frank Lehmann als zweiter Torhüter neben Neuzugang Draband mittrainiert.

 

PM: Ch. John

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Austellungen

Baustellen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018