Veranstaltungen

Dienstag, 17. Oktober 2017 · sonnig  sonnig bei 16 ℃ · Neuer Kreisvorstand gewähltMalschule Rita Walle zieht umKirmes in St. Ingbert – Familientag

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

U17 der SVE spielt um den Aufstieg in die Bundesliga

Wann:
11. Juni 2017@13:00
2017-06-11T13:00:00+02:00
2017-06-11T13:15:00+02:00
Kontakt:
SV 07 Elversberg

Am kommenden Sonntag, den 11. Juni 2017, steht für die U17 der SV 07 Elversberg das Relegations-Hinspiel um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga Süd/Südwest an.

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Schummer trifft in der heimischen URSAPHARM-Arena auf den FSV Frankfurt. Anstoß der Partie ist um 13.00 Uhr.

Für die B-Junioren der SV Elversberg geht es somit zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte um den Aufstieg in die Bundesliga. Trainer Sebastian Schummer ist zuversichtlich und traut seinem Team einiges zu: „Die Jungs haben über die gesamte Saison starke Leistungen gezeigt und sich permanent weiterentwickelt. Jetzt haben sie die Möglichkeit, sich dafür zu belohnen“, so der Übungsleiter. Personell kann der U17-Coach aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Jonas Holzweisig, dessen Einsatz sich aufgrund eines Nasenbeinbruchs erst kurzfristig entscheidet, sind alle Spieler an Bord. Vor dem Gegner FSV Frankfurt hat Sebastian Schummer Respekt, aber keine Angst: „Ich erwarte zwei enge und spannende Spiele, in denen auch die Tagesform entscheidend sein wird. Genau wie wir hat auch der FSV Frankfurt eine sehr gute Saison gespielt und in 26 Spielen 91 Tore erzielt bei lediglich 15 Gegentreffern. Meine Spieler sind aber absolut davon überzeugt, dass der Aufstieg in die Bundesliga gelingen wird. Dafür wird die Mannschaft alles geben. “

Für die Zuschauer der Begegnung wird am Sonntag die Haupttribüne der URSAPHARM-Arena geöffnet sein. Der Einlass erfolgt über die Stadionzufahrt, der Eintritt beträgt 5,- Euro für Vollzahler, ermäßigt 3,- Euro.

Über eine zahlreiche Unterstützung im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg würde sich das U17-Team der SVE sehr freuen.

Das Rückspiel findet am 17. Juni um 14.00 Uhr im Frankfurter Volksbank Stadion statt.

 

PM: S. Halenke

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017