Veranstaltungen

Mittwoch, 13. Dezember 2017 · leichter Sprühregen  leichter Sprühregen bei 3 ℃ · Vorweihnachtsprogramm des St. Ingberter SchachclubsÄnderungen im Fahrplan im Saarpfalz-KreisProgramm für Senioren in der Kinowerkstatt

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

U17 trifft auf den 1. FC Kaiserslautern

Wann:
13. Dezember 2015@11:00
2015-12-13T11:00:00+01:00
2015-12-13T11:30:00+01:00
Wo:
Stadion am Franzschacht
Friedrichsthal
Deutschland
Kontakt:
SV 07 Elversberg

Die U17 der SV Elversberg empfängt im letzten Spiel vor der Winterpause in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest an diesem Sonntag, 13. Dezember 2015, den 1. FC Kaiserslautern.

Der Anpfiff im Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal erfolgt um 11.00 Uhr. Nach zuletzt starken Leistungen geht das Team von Trainer Sascha Hildmann mit Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen den Tabellensechsten. „Nach unserem 3:1-Sieg in Karlsruhe und dem starken Spiel bei Bayern München (3:5) wollen wir jetzt zum Abschluss gegen Kaiserslautern noch mal alles geben“, sagt Hildmann.

Der 6:0-Sieg im Saarlandpokal-Achtelfinale am Mittwoch gegen den Verbandsligisten JFG Saarlouis/Dillingen hat der SVE dabei zusätzlichen Auftrieb gegeben. „Die Jungs haben sich viele Chancen herausgespielt, unsere Standards waren auch sehr gut. Ich hoffe, dass wir uns am Sonntag genauso präsentieren“, sagt Hildmann, warnt aber: „Kaiserslautern hat gerade einen guten Lauf. Vor allem in der Abwehr ist diese Mannschaft zurzeit sehr stabil.“

Die vergangenen drei Liga-Spiele gewann der FCK ohne Gegentreffer, besonders beeindruckend war der jüngste 1:0-Sieg gegen den zuvor Tabellenzweiten VfB Stuttgart. „Das Hinspiel in Kaiserslautern war von uns nicht gut“, erinnert sich Hildmann an die 0:4-Niederlage Ende August: „Aber wir haben uns seitdem stark weiterentwickelt. Das wollen wir am Sonntag noch mal zeigen und dann mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen.“ Bis auf den Langzeitverletzten Giuseppe Zaffino stehen dem Trainer im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern alle Spieler zur Verfügung.

Bei den weiteren Elversberger Nachwuchs-Mannschaften im Leistungsbereich pausiert der Liga-Betrieb bereits.

 

PM: Ch. John

Wetter in St. Ingbert

Neueste Kommentare

Kleinanzeigen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017