Veranstaltungen

Donnerstag, 24. August 2017 · wolkig  wolkig bei 19 ℃ · Sommerkonzerte im Alten Steinbruch16. SchulKinoWoche – Medienbildung außerhalb des KlassenzimmersDie Bremer Stadtmusikanten

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

U19 kann den Klassenerhalt sichern

Wann:
5. Juni 2016@13:00
2016-06-05T13:00:00+02:00
2016-06-05T13:30:00+02:00
Kontakt:
SV 07 Elversberg

Zwei Saisonspiele bleiben den A-Junioren der SV Elversberg in der Regionalliga Südwest noch.

Die Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt ist für das Team von Trainer Peter Eiden gut: Aktuell liegt die U19 mit 25 Punkten auf Tabellenplatz zehn und hat vier Zähler Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz.

Bereits an diesem Wochenende könnte die SVE ihr Ziel vorzeitig erreichen. Am Sonntag, 05. Juni, empfängt die U19 um 13.00 Uhr die SpVgg Wirges auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde – gewinnt die SVE, ist der Ligaverbleib gesichert.

„Wir haben alles selbst in der Hand und wollen auch die letzten Zweifel so schnell es geht beseitigen“, sagt Peter Eiden: „Die Mannschaft hat schon am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenzweiten Pirmasens (1:2) ein starkes Spiel gezeigt. Wenn wir diese Leistung gegen Wirges erneut abrufen, werden wir die drei Punkte in Elversberg behalten.“ Auch wenn es am Sonntag gegen den Tabellenvorletzten geht, warnt Eiden: „Wirges ist ein sehr unangenehmer Gegner. Wir müssen hellwach und konzentriert sein, um zu gewinnen.“ Der Trainer muss dabei auf Tom Fink (Rot-Sperre) verzichten, hinter einem Einsatz des angeschlagenen Giuliano Jacob steht noch ein Fragezeichen.

Die verbleibenden Saison-Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Regionalliga Südwest: SVE U19 – SpVgg Wirges
(Sonntag, 05. Juni, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: Wormatia Worms – SVE U19
(Sonntag, 12. Juni, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Worms)

Regionalliga Südwest: SpVgg Wirges – SVE U16
(Sonntag, 05. Juni, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Wirges)

Regionalliga Südwest: SVE U16 – FC Meisenheim
(Sonntag, 12. Juni, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – DJK-SV Phönix Schifferstadt
(Samstag, 04. Juni, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

 

PM: Ch. John

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017