Veranstaltungen

Sonntag, 17. Dezember 2017 · bedeckt  bedeckt bei 0 ℃ · Weihnachtsfeier der Bergkapelle in der RohrbachhalleX-Mas Special: Night of the DJs im EventhausThemenabend in der Kinowerkstatt: Peter Handke

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Mit Selbstvertrauen ins Derby

Wann:
20. März 2016@15:00
2016-03-20T15:00:00+01:00
2016-03-20T15:30:00+01:00
Kontakt:
SV 07 Elversberg

Sieben Punkte in drei Spielen im Jahr 2016, dazu der jüngste 5:3-Erfolg gegen den TSV Schott Mainz – die U21 der SV Elversberg hat sich in den vergangenen Wochen viel Selbstvertrauen erarbeitet und geht nun gestärkt in den 23. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

An diesem Sonntag, 20. März, empfängt die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel um 15.00 Uhr den FC Hertha Wiesbach im Derby auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserlinde. „In unserem Team ist die Stimmung allgemein sehr gut. Jetzt haben wir einen kleinen Lauf, und den wollen wir am Sonntag fortführen und wieder punkten“, sagt Timo Wenzel: „Es ist wichtig, dass wir die richtige Mentalität und Siegeswillen an den Tag legen. Wiesbach hat eine gute und erfahrene Mannschaft, die aber wie wir noch unten drin hängt.“ Mit 23 Punkten liegt Hertha Wiesbach einen Zähler und einen Tabellenplatz hinter der SVE auf Rang zwölf, hat aber zwei Spiele weniger bestritten. „Gegen einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt wird es sehr spannend werden. Von daher müssen wir am Sonntag all unsere Kräfte bündeln, um erfolgreich zu sein“, sagt Wenzel. Andre Dalphin fällt bei der U21 weiterhin verletzungsbedingt aus. Nico Floegel und Felix Schmelzer sind wieder ins Training eingestiegen, werden im Derby aber wohl ebenfalls noch fehlen. Nino Kannengießer steht dem Team hingegen wieder zur Verfügung.

Alle Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: SVE U21 – FC Hertha Wiesbach
(Sonntag, 20. März, 15.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U19 – JFG Obere Saar
(Samstag, 19. März, 11.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 spielfrei

Regionalliga Südwest: SVE U16 spielfrei

Regionalliga Südwest: SVE U15 – Sportfreunde Eisbachtal
(Sonntag, 20. März, 12.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

PM: Christina John

Werbung

Modico - Stempeln wie gedruckt!

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Austellungen

    Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Baustellen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017