Veranstaltungen

Donnerstag, 29. September 2022 · Nebel  Nebel bei 8 ℃ · Die Betriebsferien im Neuen Regina sind vorbei Film über den Bau der Zugspitzbahn erregt Aufsehen Nachhaltigkeitswoche in St. Ingbert

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

„Unterwegs im Auftrag des Herrn“

Wann:
7. Oktober 2022 um 19:00
2022-10-07T19:00:00+02:00
2022-10-07T19:15:00+02:00
Wo:
Jugendheim Rohrbach
Jugendheimstraße
66386 St. Ingbert
Deutschland

und „Die Dinos dachten auch, sie hätten noch Zeit“. Pfarrer Carsten Leinhäuser liest in Rohrbach aus seinen beiden Büchern. Viele Antworten, aber noch mehr Fragen, man findet sie in seinen erstmal zwei Büchern,

in denen Carsten Leinhäuser versucht, seinen Lesern Gott auch in der heutigen Zeit näherzubringen.

Carsten Leinhäuser, ein gebürtiger Rohrbacher beleuchtet aus seiner Sicht Kirche und Glauben in heutiger Zeit. So zeigt er sich seinen Lesern: mitunter kritisch und dennoch ganz in seiner Aufgabe als Priester und Seelsorger aufgehend.

Nach seinem ersten Buch „Unterwegs im Auftrag des Herrn“ packte ihn wiederum der Schreibeifer im Bemühen, Gläubigen und Suchenden die Tür zu besserem Verständnis zu Gott zu verhelfen. „Die Dinos dachten auch, sie hätten noch Zeit“ lautet der Titel zu diesem zweiten Buch. Hierin setzt sich Carsten Leinhäuser auch in Bezug auf neuere Aspekte mal zornig, mal humorvoll dafür ein, die Kirche wieder werden zu lassen, als das, was die Christen in ihr suchen und was sie auch im Leben brauchen. Dinos gehören in die Vergangenheit, meint Carsten Leinhäuser in diesem seinem zweiten Buch. Und: die heutige Kirche sollte sich zeigen als ein Hoffnungsschimmer, ein Rettungsboot, verständlich und greifbar.

In seiner Lesung wird es Carsten Leinhäuser nicht schwerfallen, seinen Zuhörern glaubhaft verstehen zu geben, wie sehr er „seine Kirche“ mag. Auch wenn sie, wie er sagt, ein „total schräger Verein“ ist.

Carsten Leinhäuser liest auf Einladung der Rohrbacher Heimatfreunde und Kolpingfamilie Rohrbach am Freitag, 7. Oktober, um 19 Uhr, im Jugendheim Rohrbach (Jugendheimstraße). Der Eintritt ist frei.

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Druckerei Demetz

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Wetter in St. Ingbert

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2022