Veranstaltungen

Montag, 16. Juli 2018 · sonnig  sonnig bei 19 ℃ · Sommerpause – Schöne Ferien35. Rentrischer Dorffest mit KirmesDorffest und Kirmes in Rentrisch

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

#updateBAR: Die Zukunft unserer Arbeitswelt

Wann:
28. Mai 2018 um 19:00
2018-05-28T19:00:00+02:00
2018-05-28T19:15:00+02:00
Wo:
M52 Kreativ Räume
Mainzer Str. 52
66121 Saarbrücken
Deutschland
Kontakt:
Villa Lessing - Liberale Stiftung Saar
0681/96708-0

New Work und Arbeiten 4.0 – unter diesen Begriffen wird die Veränderung der Arbeitswelt diskutiert.

Vor allem durch die Digitalisierung vorangetrieben, umfasst die Diskussion über die Zukunft unserer Arbeit viel mehr. Globalisierung, demografischer Wandel, (lebenslange) Bildung, Migration und gesellschaftliche Trends, die sich in den Bedürfnissen der Arbeitnehmer spiegeln, beeinflussen, wie wir zukünftig arbeiten.

Politische Rahmenbedingungen hinken dabei hinterher. Geltende Arbeitsgesetze tragen den Geist des letzten Jahrhunderts in sich. Eine Zeit, als mobiles und weltweit vernetztes Arbeiten noch eine Zukunftsvision war.

Inzwischen leben wir in den Zeiten des digitalen Umbruchs und es gilt, die Arbeitswelt von Morgen zu gestalten, und zwar mit Offenheit gegenüber Technologie und Vertrauen in die Mündigkeit der Bürger.

#updateBAR:
Die Zukunft unserer Arbeitswelt

Montag, 28.05.2018 · 19:00 Uhr

 

Referenten:

Johannes Vogel, MdB
Gehört dem Bundesvorstand der FDP an und ist hier zuständig für die Themen Arbeitsmarkt und Rente. Von 2014 bis 2016 war er bei der Bundesagentur für Arbeit, unter anderem als Leiter Strategie- und Geschäftsentwicklung der Internationalen Abteilung (ZAV) und als Geschäftsführer der Arbeitsagentur Wuppertal-Solingen tätig.

Thomas Wind
Vice President im Bereich Product Innovation der Deutschen Telekom AG. Er beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Digitalisierung und Innovationsmanagement sowie der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Vor seinem Eintritt in den Telekom-Konzern im Jahr 2012 war er für rund 15 Jahre im Management Consulting tätig.

Boris Pfeiffer, Moderation
Gründer und Vorstandsvorsitzender der Riddle Technologies AG. Vor der Gründung der Riddle AG hat er für diverse U.S. Konzerne die europäischen Geschäftszweige aufgebaut, unter anderem für monster.com oder den Spielehersteller Kabam und für deutsche Unternehmen Niederlassungen in Asien und den USA gegründet.
www.riddle.com

VERANSTALTUNGSORT

M52 Kreativ Räume
· im Hinterhof ·
Mainzer Straße 52 · 66121 Saarbrücken

Die Veranstaltung steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Teilnahme offen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Im Anschluss sind Sie herzlich zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

 

PM: Villa Lessing

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Austellungen

Baustellen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018