Veranstaltungen

Dienstag, 22. Oktober 2019 · wolkig  wolkig bei 11 ℃ · Seit 2015 „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“25 Jahre Festo Lernzentrum und Eröffnung der Lernfabrik SaarVolleyball: TV 66 Rohrbach Derbysieger

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Volleyball Oberliga-Team TV 66 Rohrbach startet gegen Düppenweiler

Wann:
29. September 2019 um 13:00
2019-09-29T13:00:00+02:00
2019-09-29T13:15:00+02:00

Am Sonntag 29. September um 13 Uhr startet für das Oberligateam des TV 66 Rohrbach mit der Partie gegen den TV Düppenweiler die siebte Oberligasaison.

Da in ganz St. Ingbert keine passende Halle zu finden war ist der Austragungsort nicht die heimische Rohrbachhalle, sondern die Großenbruchhalle in Elversberg. Diese Situation wird sich noch durch die gesamte Saison ziehen, da die Rohrbachhalle, die als Trainingshalle dienst, nur an drei Terminen zur Verfügung steht.

Das Team des TV 66 geht ohne große Veränderungen an den Start. Lediglich aus dem eigenen Nachwuchs sind nun Jenny Klam und Klara Genetsch fest im Oberligakader. Beide hatten aber schon in der letzten Saison ihre ersten Einsätze in der „Ersten“.

Auf der Trainerbank gibt es dann schon eine Neuerung. Timo Schöndorf der die beiden letzten Jahre das Team trainiert hat, übergab die Verantwortung an die bisherige Co-Trainerin Esther Jung, die schon in den letzten Jahren als Trainerassistent beim Team war.

Als Saisonziel wird ein Platz der nichts mit Abstiegskampf zu tun zu hat ausgegeben. Letzte Runde musste Rohrbach durch diverse Ausfälle in der Hinrunde lange um den Klassenerhalt kämpfen, was dann in den letzten Spielen auch gelang.

Nach der Auswärtspartie beim Regionalliga Absteiger SV Steinwenden, kommt es im zweiten Heimspiel dann am 20. Oktober zum Lokalderby mit Aufsteiger TV Kirkel. Spielhalle ist dann die Ingobertushalle in St. Ingbert.

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Wetter in St. Ingbert

Baustellen

Neueste Kommentare

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Austellungen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2019