Veranstaltungen

Donnerstag, 29. September 2022 · Nebel  Nebel bei 8 ℃ · Die Betriebsferien im Neuen Regina sind vorbei Film über den Bau der Zugspitzbahn erregt Aufsehen Nachhaltigkeitswoche in St. Ingbert

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Wanderung & Lesung: Bewegter und literarischer Doppelpack

Wann:
24. April 2022 um 11:00
2022-04-24T11:00:00+02:00
2022-04-24T11:15:00+02:00
Wo:
Parkplatz Oberwürzbachhalle
Hauptstraße 86
66386 St. Ingbert
Deutschland

Saarpfalzkultur e.V. lädt ein zur Wander-Lesung mit Autor und Berufs-Wanderer Manuel Andrack: Er ist den meisten vor Jahren erstmals bekannt geworden aus dem Fernsehen, als er Sparringspartner von Harald Schmidt in dessen Talk Show war. Andrack ist zum einen Redakteur,

zum anderen sah man ihn aber auch auf der Bühne, wo er in Nebenrollen am Theater auftrat.

Seit einigen Jahren lebt und arbeitet der Kölner als Neusaarländer in Köllerbach und widmet sich auch beruflich seiner großen Leidenschaft: dem Wandern. Der Fernsehpreis- und Grimme Online-Preis-Träger wird am 24. April gemeinsam mit allen interessierten Besuchern den Hüttenweg um St. Ingbert erwandern. Geplant ist eine leichte Strecke von ca. 7 km, bei der Manuel Andrack den anderen Wanderern seine Erfahrungen mit dem Volkssport anhand seines großen Erfahrungsschatzes „Schritt für Schritt“ näherbringen wird.

Doch es geht an diesem Sonntag noch weiter:

Mit dem Doppelpack Wanderung & Lesung kommt das Publikum noch weiter auf seine Kosten. Nach dem Einkehren zum Mittag in einer der Hütten des Hüttenweges, trifft sich die Gesellschaft dann gestärkt im Anschluss in der Geschäftsstelle von Saarpfalzkultur e.V. in der Spitalstraße in St. Ingbert zur Lesung des Autors aus seinen Werken rund ums Wandern.

Die Werke „Schritt für Schritt“ und „Gesammelte Wanderabenteuer“ sind nur ein Auszug aus Andracks reichhaltigem Wirken. Manuel Andrack wird allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigen, warum das Wandern glücklich machen kann. Wir sind auf seine zahlreichen Eindrücke und Dokumentationen gespannt.

Herzliche Einladung am 24. April, 11.00 Uhr, Parkplatz Oberwürzbachhalle und im Anschluss in der Geschäftsstelle von Saarpfalzkultur e.V. Spitalstraße 1-3 | St. Ingbert.

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Druckerei Demetz

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Wetter in St. Ingbert

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2022