Veranstaltungen

Samstag, 19. September 2020 · sonnig  sonnig bei 15 ℃ · Man spricht Deutsh – Sommerkomödie von Gerhard Polt Schüler lernen Radfahren im fließenden Straßenverkehr IT-Bündnis: Weichen für St. Ingberter Grundschüler wurden gestellt

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Wim Wenders: Im Lauf der Zeit

Wann:
14. August 2020 um 18:00
2020-08-14T18:00:00+02:00
2020-08-14T18:15:00+02:00
Wo:
Kinowerkstatt St. Ingbert
Pfarrgasse 49
66386 St. Ingbert
Deutschland

Diese Woche steht Wim Wenders im Mittelpunkt des Programms der Kinowerkstatt: Anlass ist sein 75. Geburtstag. Zu sehen ist am Freitag, den 14. August, um 18 Uhr “Im Lauf der Zeit”,

ein Roadmovie aus dem Jahre 1976: Mit “Im Lauf der Zeit” erkundet Wenders Westdeutschland. Zwei Männer begeben sich auf eine Grenzfahrt entlang der deutsch/deutschen Grenze, äußerlich wie innerlich. In diesem Roadmovie setzt sich Wenders mit seiner eigenen Biografie auseinander.

Eine harsche Konfrontation mit dem Vater: Wer bin ich, wenn ich nicht du sein will? Der Film wird zu den Filmfestspielen Cannes eingeladen, doch bleibt er wegen einer inkriminierten Szene, die Wenders verweigert, zu schneiden, ohne Preis.

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Wetter in St. Ingbert

Aktuelle Baustellen und Verkehrsbehinderungen

Veranstaltungen

________________
zum Terminkalender

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2020