Veranstaltungen

Freitag, 18. August 2017 · bedeckt  bedeckt bei 20 ℃ · Hasseler Dorffest 2017Jugendcamp des SV Rohrbach 2017Erneuerung des Partnerschaftsvertrages

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Zweites Testspiel der Wintervorbereitung

Wann:
21. Januar 2017@14:30
2017-01-21T14:30:00+01:00
2017-01-21T14:45:00+01:00
Kontakt:
1. FC Saarbrücken

Der Testspielauftakt des FCS erfolgte vergangenen Sonntag gegen die Reserve des FSV Mainz 05 mit einer 1:4-Niederlage. In dieser Woche läuft der 1. FC Saarbrücken im Jahr 2017 dann auch erstmals im Saarland auf.

Die zweite Partie des Jahres steigt am Samstag, 21. Januar, auf dem Kunstrasenplatz am Hermann-Neuberger-Stadion. Ab 14.30 Uhr trifft der FCS dort auf den SV Röchling Völklingen. Ursprünglich sollte die Partie in Quierschied stattfinden, witterungsbedingt ist die Austragung dort nicht möglich.

Auch wenn die Vorbereitung erst am 9. Januar startete, steckt das Team von Cheftrainer Dirk Lottner natürlich schon mittendrin. Die Jungs ziehen voll mit, sind fokussiert und geben Gas. Aussetzen muss derzeit allerdings Jens Meyer aufgrund von Knieproblemen. Alexander Hahn macht gute Fortschritte in der Reha und Kevin Behrens konnte, neben seinem individuellen Programm, erstmals einen kleinen Teil des Teamtrainings absolvieren.

In Puncto Testspiele geht es im Anschluss an die Begegnung gegen Völklingen am 28. Januar (14.30 Uhr) mit der Partie beim FC Differdange im Stade Muncipal (Rumelange, Luxemburg) weiter. Zwei Tage später reisen die Blau-Schwarzen zum Kurztrainingslager in die Sportschule Wedau. Zum Abschluss gibt es dort am 3. Februar (11.30 Uhr) einen Test gegen Viktoria Köln. Die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt folgt am 11. Februar gegen Rot Weiss Essen (Spielort offen).

 

PM: Ch. Heiser

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017