Brain Dead feiert 30 Jahre ‚Ghost in the Shell‘ mit einer kybernetischen Kapsel

5. Februar 2026

Brain Dead feiert das 30-jährige Jubiläum der legendären Ghost in the Shell-Reihe mit einer kollaborativen Capsule-Kollektion. Diese Veröffentlichung fällt mit Tokios erster groß angelegter Ausstellung zur Serie zusammen, die im Tokyo Node ausgerichtet wird. Um die Kluft zwischen Mode und Film zu überbrücken, wird die Kollektion zeitgleich mit besonderen Vorführungen des 1995er Anime-Klassikers in Portland, Los Angeles, New York City und Seattle vorgestellt.

Die kuratierte Kollektion zieht visuelle Inspiration aus Shirow Masamunes Original-Manga. Zentrale Stücke umfassen eine anspruchsvolle Bomberjacke, eine gewebte Wandteppich-Decke und eine Auswahl an neuen sowie neu aufgelegten grafischen T‑Shirts. Ein auffälliges Kurzarm-Hemd mit Knöpfen und ein limitiertes All-Over-Print-Hemd, das im Bundle mit einem dedizierten Sticker-Pack geliefert wird, runden die technische Ästhetik ab.

Fans können die Kollektion bei den physischen Vorführungen und der Tokyo Node-Ausstellung sichern. Für die globale Community erscheint die Capsule am Dienstag, dem 3. Februar, auf der offiziellen Brain Dead-Website, während Newsletter-Abonnenten 24 Stunden früheren Zugriff auf den Drop erhalten. Unten finden Sie den Zeitplan der speziellen Vorführungen.

Ghost in the Shell Vorführungen
Portland — Pam Cut’s Tomorrow Theater — 01/31
Los Angeles — Brain Dead Studios — 02/01 (kostenlose Doppelvorführung mit Ghost in the Shell 2: Innocence)
New York City — Roxy-Kino — 02/01
Seattle — SIFF Cinema Uptown — 02/10 (in Kooperation mit Glasswing)

Leonie Falkenberg

Leonie Falkenberg

Ich interessiere mich für kulturelle Trends und die feinen Entwicklungen, die unseren Alltag prägen. In meinen Artikeln verbinde ich lokale Perspektiven mit internationalen Einflüssen, besonders in den Bereichen Musik, Kunst und Lifestyle. Für mich bedeutet Schreiben, den Zeitgeist aufmerksam zu beobachten und in Worte zu fassen.